Ökostrom – aufladen und abfahren

Nun ist es endlich so weit und die erste Ladestation in den Teilorten Rottenburgs ist installiert.

Eingeweiht und getestet wurde die Ladestation von OB Stephan Neher.

Wir erzeugen somit nicht nur umweltfreundlichen Strom aus Wasserkraft, sondern man kann nun auch an unserer neuen Tankstelle Elektrofahrzeuge oder Pedelecs mit Ökostrom tanken.

Unsere Ladesäule ist an ein flächendeckendes Ladenetz angeschlossen, Nutzer können entweder Adhoc laden (Bezahlen per PayPal durch eine App mit dem Handy, ohne Vertrag), oder eben mit einer speziellen Ladekarte, die von unseren Kunden derzeit für 11,90 pro Monat erworben werden kann. Mit unserer Ladekarte kann man derzeit bei über 20.000 Ladepunkten international tanken.

 

 

Eckdaten für unsere Ladetankstelle:

Gesamtkosten:

14.766,00 € (netto),     (Netzanschluss, Ladesäule, Backendeinbindung)

  4.855,52 € (32%),       Zuschuss erhalten vom Bundesministerium für Verkehr und digitaler Infrastruktur

Ladeleistung

2 x 22 kW Steckdosen Typ 2

2 x Schukosteckdosen für Elektrofahrräder / Pedelecs (2 x 3,7 kW)

Ladedauer:

Batteriegröße von ca. 30 kWh ist damit in maximal 1,5 Stunden vollständig aufgeladen. Audi-E tron mit 90kWh Batterie benötigt bis zu 4 Stunden

Zurück