So wechseln Sie Ihren Stromanbieter

Wenn auch Sie von unseren günstigen Vertragstarifen profitieren wollen, dann senden Sie uns einfach eine Kopie Ihrer letzten Stromrechnung zu. Wir unterbereiten Ihnen gerne ein preiswertes Angebot und übersenden Ihnen gleichzeitig ein Formular für den Stromlieferungsauftrag. Nachdem uns der unterschriebene Stromlieferungsauftrag vorliegt, müssen Sie sich um nichts mehr kümmern. Den Rest erledigen wir für Sie.

Häufig gestellte Fragen beim Anbieterwechsel

1) Wie funktioniert der Wechsel zu uns?

Zunächst senden wir Ihnen einen Stromlieferungsauftrag zu, den Sie nach Überprüfung Ihrer Daten unterschrieben an uns zurück senden. Alle weiteren Schritte übernehmen wir für Sie: Wir kündigen den Vertrag mit Ihrem Altlieferanten und melden den Wechsel Ihrem Netzbetreiber. Unmittelbar vor Lieferbeginn erhalten Sie unsere Auftragsbestätigung sowie eine Ablesekarte. Auf dieser Ablesekarte tragen Sie lediglich den Zählerstand am Tag des Lieferbeginns ein und senden diese anschließend wieder an uns zurück. Natürlich gilt auch hier: Unbürokratisch und so einfach wie möglich. Aus diesem Grund können Sie uns die Daten per E-Mail, Fax, Post oder auch telefonisch zukommen lassen.

Hinweis: Ihr Netzbetreiber wird auch in Zukunft den aktuellen Zählerstand bei Ihnen erfragen. Dies geschieht aus Gründen der internen Abrechnung mit uns. Teilen Sie Ihrem Netzbetreiber einfach denselben Zählerstand mit, den Sie auch uns mitteilen.

2) Ist ein Anbieterwechsel mit Kosten verbunden?

Nein! Weder wir noch Ihr Altlieferant werden Ihnen eine Gebühr für den Anbieterwechsel berechnen.

3) Wer kann seinen Stromanbieter wechseln?

Jeder Stromkunde, der über einen eigenen Stromzähler verfügt, kann seinen Anbieter wechseln. Entscheidend ist, dass der jeweilige Stromzähler auf den Namen des Kunden lautet und ihm die bezogene Leistung direkt in Rechnung gestellt wird.

4) Sind für den Wechsel technische Veränderungen notwendig?

Nein! Mit dem Wechsel gehen keinerlei technische Veränderungen einher. Als Ihr Lieferant greifen wir auf die Infrastruktur Ihres Stromnetzbetreibers zurück.

5) Besteht die Möglichkeit eines Lieferengpasses?

Nein! Die Energieversorgung jedes einzelnen Abnehmers ist über Lieferverträge abgesichert. Wir garantieren daher, dass es zu keinem Lieferengpass kommen wird.

6) Wer liest in Zukunft meinen Stromzähler ab?

Am Ende eines jeden Jahres erhalten Sie eine Ablesekarte. Auf dieser Ablesekarte tragen Sie den aktuellen Zählerstand ein und senden diese an uns zurück. Den von Ihnen gemeldeten Zählerstand teilen wir auch Ihrem Netzbetreiber mit. In der Regel erhalten Sie eine weitere Ablesekarte von Ihrem Netzbetreiber. Tragen Sie hier der Einfachheit halber denselben Zählerstand ein, den Sie auch uns mitgeteilt haben.

7) Wer ist für die Störungsbeseitigung im Stromnetz zuständig?

Die Beseitigung von Störungen fällt nach wie vor in die Zuständigkeit Ihres Netzbetreibers.

8) Ist ein Anbieterwechsel auch bei Zweitarifzählern (HT / NT) möglich?

Ja! Hierfür haben wir spezielle Tarife (beispielsweise „SparGeNial HH DT“, wobei „DT“ für Doppeltarif steht).

 

Haben Sie weitere Fragen? Gerne beantworten wir diese persönlich. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

 

Informationen erhalten Sie unter:

Ansprechpartner: Frank Bürkle
Telefon: 07472 7397
Fax: 07472 41863
Mail: vertrieb@e-werk-stengle.de

Anschrift:

E-Werk Stengle GmbH & Co. KG
Niedere-Au-Str. 11
72108 Rottenburg